Rehaklinik Bellikon

Client

Eine neue Klinik für die Zukunft

JAHR
2015 - 2018

ARCHITEKT
Burkhardt+Partner AG

AUFTRAGGEBER
Gross Generalunternehmungen AG / Fachkoordination Haustechnik AG

LEISTUNGEN

Phase 52/53
Sanitär-Planung / Fachbauleitung

Obwohl laufend Erweiterungen und Sanierungen an der im Jahre 1974 erstellten Rehaklinik vorgenommen wurden, reichten diese den heutigen Anforderungen einer modernen Klinik nicht mehr aus. Zusätzliche Flächen und Nutzungsbereiche für Diagnostik-, Therapie-und Publikumsbereiche mussten her. Die Rehaklinik wurde mit einem Neubau von über 50`000 Quadratmeter erweitert und auch im bestehenden Bau wurde fleissig umgebaut. Viele Challenges waren in diesem gigantischen Bauvorhaben zu meistern. Eine dieser Herausforderungen im knapp 300 Millionen Projekt war, den laufenden Klinikbetrieb aufrecht zu erhalten.

www.rehabellikon.ch

RBT Engineering kam während der Ausführungsphase ins Spiel und konnte sich in das grosse Projektteam integrieren. Zugeteilte Projektbereiche wurden durch uns übernommen umgeplant, koordiniert und als Fachbauleiter vor Ort begleitet.