Vulcano Vertical Living
Zürich

Slide 1
Slide 2

Was

Hoch hinaus in Zürich-Altstetten

Jahr

2015 - 2018

Auftraggeber

Helbling Beratung + Bauplanung AG, Zürich

Leistungen

– Sanitär-Planung
– Fachbauleitung

Hoch hinaus hiess es für das Grossprojekt „Vulcano“ welches an der Vulcanostrasse in Zürich-Altstetten entstanden ist. Nicht nur drei Wohntürme von je 80 Meter Höhe und Platz für 300 Wohnungen beinhaltet der Monsterbau, sondern gleich auch noch ein Hotel mit total 320 Zimmern. Das A-ja City Resort ist somit eines der grössten Hotels der Stadt und der Schweiz. Das Hotel begeistert nicht nur kulinarisch sondern bietet seinen Gästen die Möglichkeit sich im Wellnessbereich zu entspannen oder sich im ersten NIVEA Haus der Schweiz zu verwöhnen.

RBT Engineering durfte sich in das starke Helbling Beratung + Bauplanungsteam einfügen und sich um zugeteilte Projektbereich für die Gebäudetechnik kümmern. Für diese lehrreiche Erfahrung wie aber auch spannende Zeit bedanken wir uns bei den Verantwortlichen.