HEIZUNGSTECHNIK

Eine konstante, behagliche Raumthemperatur während der ganze Heizperiode zu schaffen, ist das Ziel der Heizungstechnik. Gestützt auf den Bedürfnissen der Bauherrschaft entwickeln wir Gesamtlösungen in der Wärmetechnik. 
Denn, eine Heizungsanlage soll ja nicht nur Wärme ins Haus bringen, sondern auch das Wasser erwärmen. Egal ob bei Neu- oder Umbauten, erarbeiten wir eine neutrale Energie- / Systemlösung die dem heutigen Stand der Technik entspricht und auch die Punkte Ökonomie und Ökologie nicht aus den Augen verliert.

Lüftung | Klimatechnik

Lüftungsanlagen sind dem Baukörper angepasste technische Einrichtungen. Zusammen mit dem Bauherrn erarbeiten wir massgeschneiderte Systemlösungen und sorgen für frischen Wind mal anders. 
Für uns spielt es keine Rolle ob Sie für Ihr Bauvorhaben eine einfach Abluftanlage benötigen, eine Komfortlüftungsanlage wünschen oder gleiche eine komplette Klimanlagen. Wir machen hier keinen Unterschied. Die Bedürfnisse und damit das Wohlbefinden des Menschen stehen für uns im Vordergrund genauso wie der wirtschaftliche und ökologische Aspekt.

Sanitärtechnik

Wasser ist überlebenswichtig – keine Frage! Im Bereich der Sanitärtechnik sind wir Spezialisten und fühlen uns zu Hause. Egal ob bei einer kleinen Wohlfühloase oder bei komplexen Anlagen wie für Gastro- und Wellnessbereiche.
Zusammen mit den Architekten erarbeiten wir nachhaltige Sanitärlösungen. Denn, wir finden wir stehen in der Verantwortung mit unserem Wasser sorgsam umzugehen. Diesen Fokus behalten wir egal bei welcher Projektgrösse. Wir gehen noch einen Schritt weiter und unterstützen den Architekten auch bei der heute immer komplexer werdenden Grundleitungsplanung. Natürlich aber auch übernehmen wir diese Arbeit gerne komplett für sie. PS: Schon gewusst, dass GAS auch zum Sanitär gehört?…

Kältetechnik

Die Aufgabe einer Kälteanlage ist grundsätzlich einfach. Wärme soll von einem Ort abtransportiert werden wo sie nicht erwünscht wird und dort hingebracht werden wo sie etwas nützt oder zumindest nicht stört. 
Kälteanlagen können in unterschiedlichen Bereichen vorkommen, wie zum Beispiel in Komfortbereichen für Wohn- oder Büroklimatisierung. Gleichzeitig ist die Kältetechnik auch in industrielen Gebieten (gewerbliche Kälte) anzutreffen wie zum Beispiel für Kühlvitrinen welche in Verkaufsfläche stehen oder für Kühlzellen (Hotels oder Lagerhallen) für die fachgerechte Lagerung der Lebensmittel. In der Kältetechnik arbeiten wir mit ausgewählten Fachpartnern zusammen um gesamtheitliche Lösungen in der Gebäudetechnik anbieten zu können.